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 Betreff des Beitrags: Testthema
 Beitrag Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 02:03 
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Administrator

Registriert: Do 8. Dez 2016, 07:28
Beiträge: 10
Allgemeine Regeln:

1.1) Es gilt sich stets zu benehmen. Das heißt: Jegliche Beleidigungen, rassistische und sexistische Äußerungen, Diskriminierung oder das verbreiten solcher Inhalte ist untersagt. Zuwiderhandlungen werden mit einer Verwarnung oder einem Bann geahndet.

1.2) Wir sind ein deutschsprachiger Server! Fremdsprachige Spieler werden höflichst gebeten den Server zu verlassen/ We are a german speaking server – foreign players are asked to leave the server. In view of a disturbing behavior and opposing the advice of a GM, a ban followed by an exclusion. / Дорогие посетители нашего сервер Life is Feudal: Your Own это немецко говорящий сервер и тут вас не поймут , поэтому мы просим Вас вежливо покинуть наш сервер.
С наилудшими пожеланиями Админ сервера.

1.3) Das Abwerben von Spielern oder Spielergruppen auf dem Spielserver, via globalen Chat, Teamspeak oder aber im Forum wird nicht geduldet. Als Konsequenz erfolgt ein Bann.

1.4) Wird ein Verstoß von einem Spieler bemerkt, dann geht wie folgt vor:

– Dokumentieren des Verstoßes mit Hilfe eines Screenshots, hierbei ist es wichtig, dass der Vorfall via Chat oder Umstand unmissverständlich in Bildform festgehalten wird.(F12 – Screenshot Taste) – Das Beweismittel wird einem GM über das Forum oder den Teamspeak zugesandt. Wird dem GM eine bearbeitete Version von einem Screenshot vorgelegt gibt es für denjenigen eine Verwarnung und die Bearbeitung des Verstoßes wird eingestellt.

1.5) Verwarnungen: Jeder Spieler kann bis zu zwei Verwarnungen erhalten, die dritte Verwarnung hat einen dauerhaften Ausschluss vom Server zur Folge.

1.5.1) Verfall von Verwarnungen: Acht Wochen nachdem ein Spieler eine Verwarnung erhielt, verfällt diese Verwarnung.

1.5.2) Bei mehr als einer Verwarnung ist der betroffene Spieler dazu angehalten, einen gemeinschaftlichen Dienst zum Wohle der Community oder des Servers zu verrichten. Dies bezieht sich bspw. auf das Abbauen von Ressourcen, oder die Rodung eines unliebsamen Waldes. Sowohl ist es möglich ein Event zu organisieren, was ebenfalls zum Wohle der Community beisteuern sollte. Jedoch entscheiden die GM’s das Ausmaß und die Art der Arbeiten. Wird dies verweigert erfolgt eine weitere Verwarnung und somit ein Ausschluss aus dem Spiel.

1.5.3) Das Serverteam behält sich vor, im Falle von Verstößen auch ganze Claims zu bestrafen. (Bäume, Abschüttungen, Gruppenangriffe)

1.6) Admins/ GM’s sind verpflichtet Verwarnungen und Banns den entsprechenden Nutzern/ Spielern mündlich im Teamspeak und schriftlich im Forum mitzuteilen.

1.7) Supportanliegen werden explizit nur über das Teamspeak, im Supportbereich, bearbeitet.

1.8) Spenden sind freiwillig und bieten keinen Vorteil im Spiel.

1.9) GM’s dürfen sich keinen Vorteil mithilfe ihrer Rechte schaffen. Ausgeschlossen davon sind:

Planung und Durchführung von Events

1.10) Das Serverteam behält sich vor Regeln, nach Absprache mit der Community, zu ändern.

1.11) Bei DDoS-Angriffen oder anderen Angriffen auf den Gameserver, Teamspeakserver oder die Website folgt eine Anzeige.

1.12) Die GM’s sowie das Serverteam behalten sich vor, neue Regeln im Präzedenzfall zu erlassen, um erneutes Fehlverhalten zu verhindern.

Gameserver Regeln:

2.1) Das Glitchen, Cheaten oder Dupen (Vervielfältigen von Items) ist strikt untersagt, bei Zuwiderhandlung folgt ohne Vorwarnung ein Bann.

2.2) Diskussionen und gravierende Meinungsverschiedenheiten haben im Global-Chat nichts zu suchen. Hier ist das Teamspeak, als auch das Forum vorgesehen, damit der Chat aufgeräumt bleibt. Sollte jedoch ein GM die beteiligten Personen dazu auffordern die Diskussion im Forum oder Teamspeakt fortzuführen und dieser Bitte nicht nachgegangen wird, hat dies eine Verwarnung für alle Beteiligten zur Folge.

2.3) Nutzer/ Spieler sind dazu aufgefordert, nach Anweisung eines GM’s auf dem Teamspeak sich einzufinden. Wird dies nach 3-maliger Aufforderung nicht wahrgenommen, darf dieser Nutzer/ Spieler vom Spiel ausgeschlossen werden.

2.4) Ein Wald soll natürlich aussehen, Monokulturen (gilt nicht im Claim) und Plantagen/Baumschulen (außer Apfelbäume und Maulbeerbäume ) sind untersagt.

2.4.1) Bäume, als auch angelegte Wälder dienen nicht als Schutzwall.

– Ein unbeschwertes Reiten durch den Wald soll jederzeit möglich sein. Bei wiederholtem Widersetzen folgt eine Verwarnung.

– Jede Siedlung ist für naheliegende Wälder eigenverantwortlich.

2.4.2) Eichen müssen in jede Richtung zwei Felder (diagonal ein Feld) voneinander entfernt gepflanzt werden. Andere Bäume dürfen mit einem Feld (auch diagonal) dazwischen gepflanzt werden. Nach 48 Stunden Nichteinhaltung dieser Regel werden die entsprechenden Bäume ohne Ersatz durch die GM’s entfernt. Diese Regel gilt im Claim sowie außerhalb.

2.4.3) Für Sträucher gelten dieselben Regeln wie für Bäume (ausser Eichen). Mit einer Ausnahme, Wacholdersträucher dürfen zum Zwecke der Dekoration als Hecke innerhalb von Befestigungen gesetzt werden. Bitte nicht damit übertreiben. (z.b. vor einer Mauer, als Abtrennung zwischen 2 Bereichen, als kleiner Sichtschutz).

2.5) Um genügend Platz für alle Spieler bieten zu können, bitten wir euch eure Monumente nur auf die Größe auszubauen welche ihr benötigt. Sollte ein Monument der Stufe gebaut aber nur zu 70% ausgefüllt sein, so werden wir dieses nach Rücksprache mit euch wieder herabstufen.

2.6) Das Beanspruchen von Lehmvorkommen, indem ein Monument mitsamt ihrer Grenzen die besagte Grube einschließt, ist untersagt und wird mit den Abriss des Monuments und einer Verwarnung geahndet.

2.6.1) Nach einem Antrag im Forum des Claimleaders darf von dem GM-Team entschieden werden, diese Regeln für den Claim außer Kraft zu setzen.

2.6.2) Gründe für Beantragung dieser Außerkraftsetzung dieser Regel können sein:

Mehrere Lehmgruben sind ebenfalls in der Nähe
Es wäre kein guter Bauplatz mehr zur Verfügung
Die Lehmgrube liegt außerhalb von Mauern, Barikaden oder anderen Gebäuden

2.7) Das Erstellen von mehreren Charakteren ist nicht gestattet, bei Widersetzen dieser Regel folgt eine Löschung des Charakters sowie eine Verwarnung.

2.7.1) GMs sind davon freigestellt.

2.7.2) Einzelschicksale sind vor der eigentlichen Charaktererstellung des Zweitcharakters mit den GMs abzuklären.

2.7.3) Nach einem RP-Tod darf (muss aber nicht) ein neuer Charakter erstellt werden, mit den Voraussetzungen:

Der vorherige Charakter wird zuvor gelöscht
Der neue Charakter darf kein Wissen des vorherigen übernehmen

2.8) Chat Regeln:

2.8.1) Global-Chat: Im globalen Chat besteht keine RP Pflicht, dieser Kanal wird vorrangig für Out of Character Angelegenheiten genutzt. Ferner sind keine direkten Handelsanfragen erwünscht ( Verkauft/ tauscht jemand x Ressource z). Sollten sich nicht an diese Regel gehalten werden, wird eine Verwarnung gegenüber den Betroffenen ausgesprochen.

2.8.2) Local-Chat: Der lokale Chat dient als Rollenspiel Plattform, jegliche andere Belange (OOC) werden explizit in Klammern gesetzt: (); (()), [] oder mit ooc markiert.

Als Beispiel: *Heinrich sitzt gedankenverloren am Tisch.* (( “Ich bin afk.”)).

2.8.3) Voice-Chat: Den Voice Chat, bzw. das Kommunizieren über Mikrofon ist keine Pflicht, jedoch sollte dies im Stile des Rollenspiels gehalten sein. Bei unsachgemäßen Äußerungen oder Störung (z.B. abspielen von Musik) fernab des RP’s, erfolgt eine Verwarnung .

2.9) Ressourcen die mit Bergbau gewonnen werden dürfen nicht als lange Bahnen an einem Berg gelagert werden oder als Haufen der größer als 3×3 Felder entspricht. Innerhalb eures Claims könnt ihr natürlich gern ein Erzlager errichten. Bei einem Verstoß erfolgt eine Verwarnung.

2.10) Das Ausloggen während oder vor einer Kampfhandlung ist untersagt und wird mit einer Verwarnung bestraft.

2.11) Das töten von AFK-Spielern ist verboten und man erhält eine Verwarnung bis hin zu einem Bann. Man gilt als AFK wenn man sich auf den Boden gesetzt hat. Das sitzen auf einer Bank oder einem Stuhl, sowie auf einem Pferd zählt nicht dazu. Steht ein Spieler AFK herum und reagiert nicht, bitten wir euch diesen Spielern den GM’s zu melden. Das Töten solcher Spieler ist verboten, da keine RP Interaktion möglich ist und wird mit einer Verwarnung bis hin zu einem Bann bestraft.

2.12) Wenn ein Pferd in einer Kampf- und/oder RP-Handlung aggressiv oder defensiv eingesetzt wird, darf es angegriffen und getötet werden. Es ist allerdings verboten, Pferde die zum Transport von Spielern genutzt werden oder diese „unbenutzt“ herum stehen, außerhalb einer Kriegshandlung anzugreifen oder zu töten.

2.13) Das Bauen von Objekten oder Gebäuden ist an Ressourcenpunkten erlaubt, solange diese nach dem Aufenthalt entfernt werden. Sollte dies nicht geschehen werden die Objekte gelöscht und der entsprechende Spieler bekommt eine Verwarnung.

2.14) Angreifen von GM’s (nur wenn GM im Namen steht) gilt als Behinderung von GM-Arbeit und wird mit einer Verwarnung bestraft.

2.15) Das Bauen auf dem großen Berg ist verboten und führt zur direkten Löschung des Claims bzw. alles Gebäude.

2.16) Jegliche Trollaktionen (wird explizit vom Adminteam beurteilt), wird ohne Ausnahme der Aktivität des Spielers mit einem Bann geahndet.

2.17) Das mehrmalige Belästigen von Claims in kurzer Zeit sollte unterlassen werden. RP-PVP und aggressives Verhalten (IC) in der RL-Nacht, bzw. das aufmarschieren in unfairer Größe gehört dazu. Weiteres wird durch GM’s in den besonderen Fällen entschieden.

2.18) Richtlinie beim Sterben in einer Schlacht: Man sollte sich etwa 15 Minuten aus dem Kampfgeschehen heraushalten bis man wieder eingreift.

Roleplay Regeln:

3.1) Roleplay:

3.1.1) Charakter Namen sollen dem Zeitalter und dem Setting angemessen sein, Groß und Kleinschreibung gilt es auch hier zu beachten, bei Zuwiderhandlung folgt eine kommentarlose Anpassung des Namens. Namen von historischen oder bekannten fiktiven Charakteren sind nicht erlaubt.

3.1.2) Das Verhalten des Charakters soll authentisch, nachvollziehbar und plausibel sein.

3.1.3) Jede Niederlassung darf eigene Gesetze und Hausregeln aufstellen, jedoch sind diese im Forum kundzutun.

3.2) Player vs Player: Sinnloses töten von Spielern (RDM) ist untersagt und wird mit einer Verwarnung bis hin zu einem Bann bestraft.

3.2.1) Kleine Geplänkel, Plünderungen und Fehden zwischen den Spielern sind ohne die separate Aufsicht eines GM’s erlaubt, jedoch muss diese Auseinandersetzung auf einer RP Handlung und Aktion basieren.

3.2.2) Kapitulationen, als auch kapitulierende Einzelschicksale dürfen nicht getötet werden. ( Bekanntgabe der Kapitulation im RP, oder eindeutige Geste im Spiel “Ergeben.”) Wer den Kapitulierenden tötet, oder der Kapitulierende die Funktion des Ergebens missbraucht, wird mit einer Verwarnung geahndet.

3.2.3) Power-RP ist strengstens untersagt und wird bei Zuwiderhandlung mit einer Verwarnung bis hin zu einem Bann geahndet. Unter Power-RP versteht man:

Aufzwingen seiner Rolle. Beispiel: Ihr trefft Hans. Dieser begrüßt euch freundlich mit: “Seid gegrüßt mein Herr. Was treibt euch in diese Gegend?”. Ihr antwortet darauf: “Gib mir dein Pferd sonst töte ich dich!”. Nach dem Satz schlagt ihr diesem direkt die Hand ab und tötet ihn dadurch, ohne ihm die Zeit zu lassen auf eure Antwort zu reagieren.

Diese Reaktion kann wie folgt aussehen:
Er greift zu seiner Waffe und stellt sich euch im Duel
Er ergibt sich und übergibt euch sein Pferd.
Er setzt sich auf sein Pferd und versucht zu entkommen.
Er versucht ein Gespräch mit euch und sagt: “Wartet! Ich habe Zuhause noch ein anderes Pferd, dass ich nicht brauche.”

3.3) Es herrscht ein dynamisches Feudalsystem. Man kann durch Gewalt, Diplomatie oder Handel einen Herrschaftsanspruch auf den königlichen Thron oder ähnliches erheben.

3.4) Das aufbauen eines Königreiches, Fürstentums, etc. ist erlaubt, doch muss vorher mit dem GM-Team abgesprochen werden.

3.5) Metawissen im RP und Spiel ist nicht erlaubt (z.b. Verstaerkung rufen ueber TS, RP Informationen im global verbreiten)

3.6) Alle Objekte und Gebäude müssen physisch korrekt hingestellt und gebaut werden.

3.7) Pferde dürfen nicht zur Überwindung von Verteidigungsanlagen genutzt werden.

3.8) Spieler die auf kein Roleplay reagieren, dementsprechend wegrennen oder nur in der Gegen herumschauen, sollen bitte einem GM gemeldet werden. Wird dieses Verhalten bewusst genutzt um einer RP-Handlung zu entkommen, z.B. Ich werde überfallen aber reagiere nicht und gehe weg, dann bekommt dieser Spieler eine Verwarnung.

3.9) Belagerungen/Räube/Einbrüche:

3.9.1) Räuberleitern von bis zu 2 Personen sind erlaubt, solange diese nicht auf einem Pferd stehen. Bei Zuwiderhandlung gibt es für alle beteiligten Personen eine Verwarnung.

3.9.2) Folgende Objekte dürfen zur Überwindung einer Mauer/Palisade oder ähnlichem verwendet werden.
-Tisch
-Bank
-Stuhl
-Rindenkiste
-Kiste
-Fass

Werden diese physisch unkorrekt platziert und genutzt, z.B. Tisch steht nur auf 3 Beinen, gibt es eine Verwarnung für denjenigen.

3.10) Gefangennahme/Entführung/Versklavung (Es sollen mehr Richtlinien als Regeln sein, da wir der Meinung sind, das diese Geschehnisse immer OOC geklärt werden sollten, dass auch beide Seiten ihren Spaß haben)

3.10.1) Jegliche Gefangennahme/Versklavung sollte zum erhalten des Spielspasses immer im beiderseitigen Einvernehmen geschehen!

3.10.2) Richtwert für die Gefangennahme sollte max. 2 ingame Tag sein, wenn sich beide Seiten darauf verständigen kann diese Zeit auch überschritten werden.

3.10.3) Bespielt die Gefangennahme, gerade dadurch das es nur 2 ingame Tag ist, nehmt euch die Zeit und bewacht ihn! Weist ihm Aufgaben zu und überwacht was er tut. Lasst ihn nicht alleine.

3.11) Krieg und Fehde

Eine OOC Kommunikation sollte immer zwischen den Parteien geboten sein. Gerne auch mittels GM als Mediator.

Der Spielspass fuer alle Spieler sollte im Vordergrund stehen.

Es können Fehden und Kriege zwischen Einzelnen Claims und/oder Bündnissen ausgesprochen werden. Falls Kriege/Fehden zwischen Bündnissen erklaert werden gilt dies fuer alle Claims die dem Buendniss angehoeren und muessen im Forumspost genannt werden.

3.11.1) Fehde,

eine Fehde muss im forum angekuendigt werden. Eine beiderseitige Bestätigung ist nicht nötig. Eine Fehde hat einen Zeitrahmen von maximal 14 Reallifetagen mit einem Beginn 2 Tage nach der Verkündung. Eine Fehde sollte immer ein Ziel haben und dieses im Forum sowie RP klar formuliert werden.

Regeln innerhalb einer Fehde für die Parteien die die Fehde akzeptieren:

auf eigenem Claim ist PVP gegen Fehdegegner auch ohne RP erlaubt
auf gegnerischen Claims oder neutralem Gebiet ist weiterhin RP pflicht geboten
Falls beide Seiten die Fehde akzeptieren:

RP pflicht auf eigenem Claim oder gegnerischem Claim für PVP ist aufgehoben.
Wichtig auch bei Kriegen sollte eine OOC Kommunikation zwischen den Gruppierungen vorhergehen um die Grundsaetze des Krieges zu besprechen.

3.11.2) Krieg,

ein Krieg kann die Folge einer vorhergehenden Fehde sein oder durch explizite RP Gruende hervorgerufen werden. Es sollten immer Kriegsziele definiert werden (Tribute, Claimeroberungen, Bündnisse, Vasallentum,…) . Verhaeltnissmaessigkeiten beachten! GM’s behalten sich vor Kriegsgruende abzulehnen. Kriege muessen ebenfalls im Forum angekuendigt werden. Kriege muessen beiderseitig bestaetigt werden, es sollte allerdings immer im RP versucht werden einen Krieg zu verhindern durch (z.B.):

Tributzahlungen (auf Verhältnismässigkeiten achten)
einen Zweikampf
sonstige Verhandlungen
Wir wuerden uns wuenschen das die Kriegserklaerung und Verhandlungen explizit im RP ausgespielt werden.

Jede Fraktion kann maximal einmal alle 2 Reallife Wochen einen Krieg erklaeren. Wenn ein Buendnis einen Krieg erklaert, gilt die Kriegserklaerungsperre fuer alle teilnehmenden Claims (ob sie dem explizit zustimmen oder nicht). Der Kriegsgegner erhaelt keine Sperre.

Zeitrahmen fuer einen Krieg:

nur an einem Wochenende von Freitagabend 18 Uhr bis Sonntagabend 20 Uhr.
Ankuendigung bis spaetestens Mittwoch in der Woche davor, damit jeder genug Zeit hat sich darauf vorzubereiten
Zeitpunkt des Wochenendes muss von beiden Kriegsparteien bestaetigt werden (falls es dadurch zu bewussten Verzoegerungen kommt, behalten sich die GM’s Sanktionen vor)
Regeln im Krieg:

Beide Parteien ernnenen einen Ansprechpartner fuer die Dauer des Krieges, dieser fungiert als Vermittler zwischen beiden Parteien und als Ansprechpartner fuer die GM’s
Wappenröcke müssen zu jederzeit während des Krieges getragen werden!
PVP zwischen den Kriegsgegnern ist ohne RP erlaubt
Belagerungen muessen mit einem GM abgesprochen werden, bzw. diesen angekuendigt werden (dass diese ueberwacht werden koennen und gegebenfalls Tore/Mauerstuecke geloescht werden koennen nachdem diese ausreichend beschossen wurden)
jegliches bugusing und das ueberwinden von Befestigungen mittels Pferden ist weiterhin untersagt.
Das toeten von nicht Kriegsteilnehmern ist zu unterlassen (seid euch sicher, wenn ihr jemanden angreift ohne RP das er auch wirklich ein Kriegsgegner ist)
ebenfalls ist es zu unterlassen Nackte die sich aus dem Kampfgeschehen heraushalten wiederholt zu toeten.
aus Graebern darf alles gepluendert werden.
Das Verändern des Wappenrocks während eines Krieges ist verboten (Ausnahme: Bündnispartner wählen ein gemeinsames Wappen, welches identisch mit einem Ihrer Mitglieder ist und dieses wird im Forum angekuendigt.)
Pferde auf dem feindlichen Claim ausserhalb von Befestigungen duerfen getoetet werden, ebenso darf die Ernte ausserhalb von Befestigungen beeinträchtigt werden.
Regel 2.18 (Das mehrmalige Belästigen von Claims in kurzer Zeit sollte unterlassen werden. RP-PVP und aggressives Verhalten (IC) in der RL-Nacht, bzw. das aufmarschieren in unfairer Größe gehört dazu. Weiteres wird durch GM’s in den besonderen Fällen entschieden.) ist ausser Kraft gesetzt fuer das Wochenende.
Kriegsende:

spaetestens Sonntag 20 Uhr
Aufgabe durch Kapitulation
Zweikampf
Verhandlungen auf neutralem Boden
Wichtig!! Sollte das Wochenende fuer den Krieg feststehen und eine der Kriegsparteien entzieht sich dem Krieg durch nicht anwesendheit gibt es Sanktionen von seitens der GM’s (Verwarnungen, Tribut)

Nach dem Krieg sollte es ein Treffen der Anfuehrer der beteiligten Kriegsparteien geben um sich auszutauschen was gut lief und was man besser machen koennte. Gerne auch mit einem GM als Mediator.

3.11) Sterben im RP

3.11.1) RP Tod ist immer eine alleinige Entscheidung des Spielers

3.11.2) Wenn man im RP stirbt und man keinen RP Tod erleiden moechte ist der Charakter schwer verletzt und man ist dazu verpflichtet 2 RL Tage Kranken RP zu spielen und damit auch nicht an weiteren Kampfhandlungen teilnehmen. OOC darf ganz normal im Claim gearbeitet werden.

3.11.3) Bei einer Fehde oder Krieg ist man nicht zum Kranken-RP verpflichtet

Teamspeak Regeln:

4.1) Der Teamspeak-Name des Spielers muss den Roleplay Namen aus dem Spiel enthalten

z.B. Thor Bergstein | Max, Max (Thor Bergstein), Thor Bergstein (Max) oder einfach Thor Bergstein

Wird dies nicht Eingehalten darf nach 2-maliger Ermahnung eines GM’s eine Verwarnung ausgesprochen werden.

4.2) Spammen, sowie öfteres Anstupsen anderer Spieler oder Admins sind zu unterlassen und werden mit einer Verwarnung oder einem temporären Bann bestraft.

4.3) Verbreiten von illegalen, pornografischen, sexuellen, rassistischen Inhalten ist strengstens verboten und wird ohne Vorwarnung mit einem Bann bestraft.

4.4) Flamen, Stress schieben u.o. Beleidigen anderer Nutzer/ Spieler wird mit einer Verwarnung geahndet.

4.5) Ausnutzen von Rechten, z.B. sinnloses Verschieben, unbefugtes Kicken, erstellen von sinnlosen Channeln, wird mit dem Entzug der Rechte bestraft.

4.6) Ein netter und freundlicher Umgang ist erwünscht und sollte von jedem eingehalten werden.


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  Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 02:03 
 


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